Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden steigern Sie Ihren geschäftlichen Erfolg. In diesem Telefontraining erfahren Sie mehr über sich und Ihre Art der Telefonkommunikation, um zukünftig kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren.
Theorie
- Was ist besonders bei telefonischer Kommunikation
- Persönliche Wirkung und innere Einstellung
- Stimme, Tonfall, Stimmung
- Aufbau eines Telefongespräches
- Richtiges Begrüßen und Kontaktaufnahme
- Fragetechniken, Kommunikationsstruktur
- Aufschreiben und Weiterleiten
- Umgang mit problematischen Gesprächspartnern
- Floskeln, Phrasen, Gesprächskiller vermeiden
- Gespräche gekonnt beenden
- Beschwerdegespräch richtig führen
Praktische Übungen
- Kundenkontakt aufbauen
- Beschwerde führen
- Reklamation entgegennehmen
Dabei erfahren Sie unter anderem Tipps und Tricks für die Praxis der Teilnehmer/Firma.
Dauer: 8 Unterrichtseinheiten (auf Wunsch verteilt auf zwei Tage)