ad hoc-Seminare

Ad hoc-Seminare sind für diejenigen gedacht, die wenig Zeit haben und zwischendurch eine kurze Auffrischung ihres Wissens oder einen Impuls für eine Problemlösung suchen. Sie erhalten kurzfristig innerhalb einer gewünschten Zeitspanne (mindestens 2 Zeitstunden) eine konzentrierte Dosis Anwenderwissen in Microsoft Office Programmen.

WORD (Beispiele)

  • Serienbrief intelligent organisieren
  • Flyer mit Word entwerfen und druckfertig machen (Spalten einrichten, Text gestalten, Grafik einfügen)
  • Jahresbericht erstellen und gestalten (mit Gliederung, Inhaltsverzeichnis, Fußnoten etc)

EXCEL (Beispiele)

  • Entwickeln eigener Formulare mit Berechnungen incl. Schutzfunktionen
  • Diagramme aussagekräftig gestalten
  • Excel im Controlling – spezielle Anwendungsprobleme

POWERPOINT (Beispiele)

  • Umgang mit dem Folienmaster und Umsetzen des eigenen corporate designs in Präsentationen
  • Animieren selbstablaufender Präsentationen
  • Unbekannte Funktionen in Powerpoint, die jede/r kennen sollte

OUTLOOK

  • Kontakte, Termine, Aufgaben und Besprechungen organisieren

Weitere Themen auf Anfrage. Gerne gehen wir auf Ihre speziellen Anforderungen ein.

Die Kurse werden in kleinen Gruppen mit maximal 5 Teilnehmenden durchgeführt. Jede/r bringt sein/ihr eigenes Gerät – normalerweise Laptop – mit. Gegen Gebühr stellen wir auch Geräte zur Verfügung.

Kosten: Pro Person für 120 Minuten: 120 Euro plus Mehrwertsteuer. Darin sind keine Verpflegungskosten enthalten.

Am besten, Sie nehmen sofort Kontakt  mit uns auf und äußern Ihre Wünsche! Wir reagieren umgehend.

    Name (Pflichtfeld)

    Vorname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefon (Pflichtfeld)

    Firma

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Funktion im Unternehmen

    Ich brauche dringend ein ad hoc Seminar mit der folgenden Themenstellung:

    Zusatzinformation